Das Leben mit einem (bald ) Kleinkind - Neuanschaffungen für Sam

Produktvorstellung

Danke an Munchkin Deutschland für die Pr-Samples - werbung.



Es wird Zeit!
Zeit für ein kleines Update , denn hier ist einiges Los. 
Wir haben kein Baby mehr - NEIN - wir sind nun im Reich des Kleinkindes angelangt. 
Eine neue Ära bricht an und wir brauchten einige neue Anschaffungen für unseren grossen Prinzen.

Wo soll ich anfangen? 
Ich glaub mit dem was Sam am liebsten tut...
ESSEN :)
Mit zunehmendem Alter eines Babys wird es einfach selbstständer. 
Er möchte ALLES alleine machen. 
Natürlich gelingt noch nicht alles selbstständig oder ohne kleine Hoppalas - Deshalb versuchen wir Sam mit dem geeigneten „Equipment“ in seiner Selbstständigkeit zu unterstützen. 

Mit dem passenden Essbesteck , Trinkbecher und Snackboxen - welche jederzeit für ihn gfreibar in seiner Lade sind- gelingt dies sehr gut. 

Er holt sich seine Utensilien aus der Lade und signalisiert uns damit seine Bedürfnisse. 
Aber Mama darf ihn nicht mehr füttern 😂 neeeeein. 
Alles muss alleine geschehen.
Genau das gleiche Drama auswärts.
Wenn wir wo essen gehen.... und kein Hochstuhl vorhanden ist , dann passt es dem Herren nicht wenn er auf Mama‘s schoss sitzt ( ist ja total peinlich ).
 Er besteht darauf seinen eigenen Sessel zu haben. 
Ganz alleine auf einem normalen Sessel kann er noch nicht sitzen. 
Er sitzt dabei natürlich zu tief und kann daraufhin auch nicht alleine essen ohne das alles schief läuft und er völlig frustriert den Esstisch verlassen möchte ( verständlich ) .

Deshalb suchten wir uns von Munchkin die Sitzerhöhung für unterwegs aus. 
Mit dieser Erhöhung sitzt Sam sicher und bequem bei jedem Tisch bei uns und ist auf Augenhöhe am Geschehen dabei. 
Unter der Sitzerhöhung befindet sich ein Aufbewahrungsfach wo wir Windeln, Trinkflasche , Lätzchen oder dergleichen verstaut haben. 
Ein MUST-HAVE für jeden 🙏

Ein weiteres Thema - ganz NEU - für uns.

Sam will in der Badewanne spielen... ALLEINE .
Ja er hat das Reich des Wassers an seine Herrschaft gerissen. 
Natürlich reicht Wasser alleine nicht aus. Hier will jemand alles entdecken und erforschen.

Dazu haben wir einen Organizer bekommen für die Badewanne. Alles wird hier verstaut und ist immer startklar  um ins Wasser geschmissen zu werden. 

Im Reich des Wassers immer dabei - PINGU.
Der schwimmende Pinguin begleitet uns bei jeder Badewannentour und wird oft sogar noch aus der Wanne gerettet und an Land mitgenommen. 
Sieht ja auch zum Knutschen aus der Kleine 🥰


Wenn Pingu mal ne Runde schwimmen geht beschäftigt sich Sam derweil oft mit der Basketballente - wie wir sie so schön nennen - und versucht wie ein Grosser den Korb zu treffen. Immer mit Erfolg ( ja ich weiss er schummelt - aber jeder fängt mal klein an ). 
Dabei darf die Mama natürlich nicht helfen und schon gar nicht Tipps geben . 
Der Herr weiss wie das geht und basta 😂

Er möchte natürlich alles wieder alleine aufräumen bevor er aus der Wanne steigt. Der Organizer ist daher echt Gold wert. 


Der Organizer hat viele Löcher wo das Wasser dann noch abtropfen kann. Also keine Gefahr dass hier etwas schimmelig wird - einfach Top!
Die Grösse lässt sich auch verändern ( auseinander oder zusammenschieben ) und passt somit auch jede Wanme. 
Nach ausgiebigem Testen überzeugen uns die Produkte von Munchkin Deutschland  zu 100% und wir sind sehr dankbar für unsere neuen Errungenschaften für Sam 🥰!
Ich kann euch die Produkte echt weiterempfehlen - und vl ist für den ein oder anderen etwas dabei oder ihr kennt jemanden der sich etwas zu Weihnachten wünscht  🎄. 


Ich hoffe der Beitrag hat euch weitergeholfen und inspiriert 


Liebe Grüsse ❤️
Chrisi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0